24/03/2026 0 Kommentare
Kirchenmäuse
Kirchenmäuse

Wir starten in der Paul-Gerhardt-Gemeinde wieder mit einer eigenen Gruppe für die Jüngsten – den Kirchenmäusen!
Der Name kommt vielen vielleicht bekannt vor: Vor vielen Jahren hieß so unsere evangelische Jungschar für jüngere Kinder. Nun greifen wir den vertrauten Namen wieder auf und beginnen mit einer neuen, frischen Kindergruppe, die neugierig macht und Lust auf Gemeinschaft weckt.
Wer ist eingeladen?
* Maxi-Kinder (also die Kindergartenkinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden)
* Kinder der 1. und 2. Klasse
Zwei engagierte, fröhliche Mütter leiten die Gruppe. Gemeinsam mit den Kindern wollen sie basteln, spielen, ausprobieren, kreativ werden und dabei ganz viel aus dem Gemeindeleben kennenlernen.
Wann und wo?
- Montags (außerhalb der Schulferien) 16.30 – 17.45 Uhr
- Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde
- Markgrafenstraße 123
Wichtig:
- Zunächst 14-täglich
Damit wir gut starten können, treffen sich die Kirchenmäuse anfangs alle zwei Wochen. Unser Wunsch ist es, langfristig ein wöchentliches Angebot für die Kinder zu ermöglichen.
- Da die Gruppe eine gewisse Größe nicht überschreiten soll, bitten wir um Anmeldung im Voraus. Weitere Informationen und Anmeldung unter: natascha.luther@ekkdo.de
Kommentare